Wibbelt Apotheke - Schroeder

Klimaneutralität

Liebe Kundinnen und Kunden,

Klimaneutral- auf diesen Begriff treffen wir inzwischen auf ganz verschiedene Stellen im Alltag, aber was bedeutet er?

Maximal 2 Grad Erderwärmung hat sich die Weltgemeinschaft als Ziel gesetzt, besser unter 1,5 Grad. Das bedeutet, dass die Treibhausgasemissionen bis 2050 nahezu auf null stehen müssen. Eine der wichtigsten Klimakiller ist das CO2 (Kohlendioxid). CO2 entsteht beim Verbrauch von Energie und ist nicht neutral, wenn es aus fossilen Brennstoffen stammt.

Seit Juni 2020 ist die Wibbelt-Apotheke als klimaneutrale Apotheke ausgezeichnet.

Hierbei haben wir unsere Apotheke unter dem Blickwinkel des CO2 Verbrauches betrachtet.
Ja, wir verbrauchen CO2, aber wir versuchen unseren CO2 Verbrauch unter Klimaaspekten zu reduzieren.

Wir beziehen z. B. Öko-Strom aus regenerativen Energiequellen, um dadurch CO2 Emissionen aus fossilen Brennstoffen zu reduzieren. 

Unsere Tragetaschen, die wir Ihnen kostenfrei zur Verfügung stellen, sind mit dem FC`SC Siegel versehen, welches für eine umweltgerechte, sozialförderliche und nachhaltige Bewirtschaftung unserer Wälder steht.

Den Energieverbrauch, den wir nicht klimaneutral reduzieren können, weil wir zum Beispiel Mitglied einer Hausgemeinschaft sind, die nicht klimaneutrale Brennstoffe einkauft, versuchen wir mit unseren Partnern durch Klimaprojekte zu kompensieren.

So unterstützt die Noventi Healthcare GmbH die Förderung von Windenergie, die in Indien einem Impfstoffhersteller zu Gute kommt.



Schriftgröße: Normale SchriftgrößeVergrößerte SchriftMaximale Schriftgröße

Wibbelt Apotheke - Schroeder

Wibbelt Apotheke - Schroeder

Norbert Schröder e.K.
Apotheker

Warendorfer-Str. 54
59302 Oelde

Rufen Sie uns an:

02522 2326

E-Mail:  Zum Kontaktformular
Fax:  02522 63672

Öffnungszeiten

Mo, Di, Do, Fr: 08:30-12:30 und 14:30-18:30
Mi, Sa: 08:30-12:30

Botendienst

Profitieren Sie von unserem Botendienst, nähere Infos finden Sie hier

Payback
Die aktuellen PAYBACK Coupons
finden Sie hier zum Download.
Noventi Klimaneutrale Apotheke